Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Zwickau Scheffelstraße

Liebe Besucher unserer Website! Wir freuen uns über Deinen/Ihren Besuch und hoffen, dass es hier einiges für Dich/Sie zu entdecken gibt!

Eine gesegnete Weihnachtszeit...

...und einen guten Start in das neue Jahr wünscht dir/Ihnen die EFG Zwickau.

Dezember 2017

Wer sind wir?

Wir sind evangelische Christen.
Wir nehmen die Aussagen des Evangeliums ernst und richten uns danach.
Evangelium ist die gute Nachricht der Bibel für uns Menschen.
Freikirchlich: Wir sind eine selbständige Vereinigung, die ihre Angelegenheiten unabhängig von kirchlichen Institutionen verwaltet. Die Mitgliedschaft ist freiwillig. Die Finanzierung erfolgt durch freiwillige Gaben. (nicht durch Kirchensteuer)

Wir verstehen uns nach dem Wort Jesu: „Einer ist euer Meister, der Christus; ihr alle aber seid Brüder.“ (Matthäus 23, 8+10)
Was glauben wir? Grundlage unseres Glaubens ist die Bibel; das heißt, wir bekennen uns vorbehaltlos zu deren Wahrhaftigkeit.
Wir glauben an den allmächtigen Gott, den Schöpfer von Himmel und Erde, an Jesus Christus, der als Mensch und Sohn Gottes auf die Erde kam, stellvertretend für unsere Sünden am Kreuz starb und von den Toten auferstand.
Wir glauben, dass jeder Mensch vor Gott ein Sünder ist und sich vor ihm verantworten muss. Der einzige Ausweg ist die Begnadigung durch Jesus Christus. Er nimmt dem, der an ihn glaubt und ihn darum bittet, die Sünde ab und schenkt ihm ein neues Leben.

Gemeindeleben ist bei uns nicht nur auf den Sonntag beschränkt. Bei uns laufen jede Menge Veranstaltungen und jeder, der dabei sein will, ist herzlich eingeladen.       

 

Gemeindeleben heißt Gemeinschaft erleben.

sonntags: 9 .00 - 10.00 Uhr Mahlfeier - In dieser Stunde erinnern wir uns besonders an das stellvertretende Leiden, Sterben und die Auferstehung unseres  Herrn Jesus Christus. Er steht im Mittelpunkt dieser Zeit.

sonntags: 10.00 -11.00 Uhr Gottesdienst - Im Rahmen dieser Zeit finden Predigten, Kinder- und Jugendgottesdienste statt. Für uns ist die Bibel kein altes Buch, sondern ein brandaktueller Bestseller, aus dem man nicht genug erfahren kann. Zeitgleich sind unsere Kinder nach Altersgruppen getrennt in separaten Kreisen zusammen, um die Botschaft der Bibel kindgerecht hören und verstehen zu können.

dienstags: 19.30 - 20.30 Uhr Bibelgesprächskreis - In dieser Zeit befassen wir uns intensiv mit Gottes Wort, der Bibel. Wir schauen uns einzelne Bücher und Kapitel der Bibel genauer an, um die Zusammenhänge besser verstehen zu können.